In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team des Kunden strukturierte, organisierte und vereinheitlichte ich Gestaltungsparemeter des Corporate Designs und erstellte dementsprechend Brand Guidelines, in denen der Umgang mit den jeweiligen Gestaltungselementen konkret definiert wurde. Desweiteren erstellte ich individuelle Icons und eine ganzheitliche Bildsprache. Hierfür entwickelte ich Keyvisual – wellenförmige Pattern, die abstrakte Luftströme und Luftzirkulationen visualisieren. Durch die ständige Wiederholung in den jeweiligen Medienplattformen, wird der Wiedererkennungswert gefestigt.
Für einen einheitlichen Unternehmensauftritt entwickelte und gestaltete ich zusätzlich einheitliche und moderne Layoutkonzepte, Typografie-Bibliotheken, definierte eine einheitliche Bildsprache und formulierte ein Konzept für das Fotoshooting der neuen Produktpalette. Weiterhin gestaltete ich diverse Printmedien, wie Flyer, Wartungs- und Service-Aufkleber und entwickelte die neue E-Mail-Signatur. Zurzeit konzipiere und gestalte ich die Image- und Produktbroschüre. Eine Web-Relaunch ist in der Planung.