Produkt: Feddema Nutrition
Corporate Identity
Die Marke Feddema Nutrition® vermarktet speziell zusammengesetzte Futterergänzungsmittel vordergründig für Pferde und Hunde. Sie bestehen aus natürlichen und hochwertigen Inhaltsstoffen, welche in Deutschland hergestellt werden. Qualität, Auswahl und Dosierung der Bestandteile sind dem Unternehmen dabei ein besonderes Anliegen, da das Wohl und die Aktiverhaltung jedes Tierlebens im Vordergrund stehen.
In Zusammenarbeit mit dem Meusel gs healthcare Team entwickelte und gestaltete ich eine individuell auf die Marke zugeschnittene Corporate Identity. Für die Kommunikation der Marke auf den verschiedenen Medienformaten, wurden folgende Unternehmenswerte in den Fokus gestellt: Die Aktiverhaltung und das Wohl der Tiere, die qualitative hochwertigen Inhaltsstoffe, einzigartige Zusammensetzung der Inhaltsstoffe, Produktion der Inhaltstoffe und des Produktes in Deutschland (deutsches Gütesiegel). Die hohe Dosierung der Inhaltsstoffe, welche einzigartig auf dem Markt ist, wurde als Alleinstellungsmerkmal definiert. Das Unternehmen grenzt sich hierdurch von der Konkurrenz und den Mitbewerbern ab.
Meine Tätigkeiten umfassten:
- Kundenpräsentation/Pitch
- Kostenkalkulation
- Entwurf, Konzeptionierung
- Entwicklung, Definition der Brand-Strategie
- Defintion der Brand-Communication
- Entwicklung der Gestaltungsparameter
- Definition und Gestaltung des Logos, der Hausfarben, Hausschriften, Typografie
- Definition und Gestaltung von Layout- und Typografievorgaben
- Definition und Gestaltung eines einheitlichen Bildstils
- Bildrecherche, Zusammenstellung der Bildwelten, Bildbearbeitung in Adobe Photoshop
- Gestaltung der Keyvisual
- Gestaltung der Siegel
- Getsaltung und Entwicklung eines individuellen Iconsets in Form von Vektordateien
- Gestaltung der Geschäftsaustattung: Briefbogen, Visitenkarten
- Gestaltung eines Brand Manuals/Brand Books
- Enge Zusammenarbeit, Austausch und Abstimmung mit der zuständigen Creative Direktorin der Agentur
In Zusammenarbeit mit dem Meusel gs healthcare Team entwickelte und gestaltete ich eine individuell auf die Marke zugeschnittene Corporate Identity. Für die Kommunikation der Marke auf den verschiedenen Medienformaten, wurden folgende Unternehmenswerte in den Fokus gestellt: Die Aktiverhaltung und das Wohl der Tiere, die qualitative hochwertigen Inhaltsstoffe, einzigartige Zusammensetzung der Inhaltsstoffe, Produktion der Inhaltstoffe und des Produktes in Deutschland (deutsches Gütesiegel). Die hohe Dosierung der Inhaltsstoffe, welche einzigartig auf dem Markt ist, wurde als Alleinstellungsmerkmal definiert. Das Unternehmen grenzt sich hierdurch von der Konkurrenz und den Mitbewerbern ab.
Meine Tätigkeiten umfassten:
- Kundenpräsentation/Pitch
- Kostenkalkulation
- Entwurf, Konzeptionierung
- Entwicklung, Definition der Brand-Strategie
- Defintion der Brand-Communication
- Entwicklung der Gestaltungsparameter
- Definition und Gestaltung des Logos, der Hausfarben, Hausschriften, Typografie
- Definition und Gestaltung von Layout- und Typografievorgaben
- Definition und Gestaltung eines einheitlichen Bildstils
- Bildrecherche, Zusammenstellung der Bildwelten, Bildbearbeitung in Adobe Photoshop
- Gestaltung der Keyvisual
- Gestaltung der Siegel
- Getsaltung und Entwicklung eines individuellen Iconsets in Form von Vektordateien
- Gestaltung der Geschäftsaustattung: Briefbogen, Visitenkarten
- Gestaltung eines Brand Manuals/Brand Books
- Enge Zusammenarbeit, Austausch und Abstimmung mit der zuständigen Creative Direktorin der Agentur
Kunde: Meusel gs healthcare GmbH
Die meusel gs healthcare GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Krefeld, spezialisiert auf den Healthcare-Bereich. Sie besteht aus einem Team aus Kreativen und Wissenschaftlern, aus Medizinern und Marketing Experten. Hier arbeiten Mediziner und Naturwissenschaftler, Kreative und Berater stets gemeinsam an Strategien und Konzepten. Alle Prozesse sind vernetzt – selbst im Markt sind Signalgeber platziert.