Produkt: Holzhacker Challenge
Illustration, Brand Design
Das Unternehmen Schmeisser GmbH, benannt nach dem Waffenkonstrukteur Hugo Schmeisser, produziert und vermarktet international die gesamte Bandbreite an Kurz- und Langwaffen in den Bereichen Jagd, Sport, Polizei und Militär.
Für das Event ‘Holzhacker Challenge’, welches 2018 von der Schmeisser
GmbH ins Leben gerufen und in Österreich ausgerichtet wurde,
entwickelte und gestaltete ich ein Brand Design. Ziel bei dem Event ist
es nicht mit Axt, oder Kettensäge, sondern mit einem AR-15 Gewehr
schnellstmöglich ein Rundholz zu ‘hacken’. Maximal 96 Teilnehmer treten
auf mehreren Schießbahnen gegeneinander an. Zu gewinnen gibt es Produkte
aus dem Sortiment des Unternehmens. Da das Event ein voller Erfolg
war, wurde es in den darauffolgenden Jahren sowohl in Österreich, als
auch in Holland wiederholt.
Das Brand Design umfasste unter anderem die Entwicklung und
Gestaltung eines entsprechenden Logos. Für die Bildmarke des Logos
illustrierte und vektorisierte ich einen charakteristischen Holzfäller,
mit markanter Erscheinung, im traditionellen Holzfälleroutfit. Tannen
und Sägeblatt formen einen Rahmen und bilden kennzeichnend eine
klassische Szenerie. Statt Axt, trägt der Holzfäller in lässiger Pose
das AR-15 Gewehr über der Schulter. Die Wortmarke liegt in der Bildmarke
verankert. Die Textur der Schriftart erinnert an Holzmaserung. Für das
Event wurde eine Sonderedition des AR-15 Gewehrs hergestellt. Hierfür
habe ich das Logo, welches in den Lauf des Gewehrs gelazert wurde, auf
das Sägeblatt und die darin verankerte Wortmarke reduziert.
Für das Event habe ich diverse Merchandise Artikel mit dem Logo gestaltet, unter anderem Patches, Sticker, T-Shirts.
Meine Tätigkeit umfassten:
- Konzeptionierung des Brand Designs
- Besprechungen vor Ort
- Entwurfstätigkeiten
- Verschiedene Illustrationen von Holzfällertypen
- Vektorisierung der favorisierten Illustration in Adobe Illustrator
- Korrekturdurchgänge
- Gestaltung diverser Merchandise Artikel
Für das Event ‘Holzhacker Challenge’, welches 2018 von der Schmeisser
GmbH ins Leben gerufen und in Österreich ausgerichtet wurde,
entwickelte und gestaltete ich ein Brand Design. Ziel bei dem Event ist
es nicht mit Axt, oder Kettensäge, sondern mit einem AR-15 Gewehr
schnellstmöglich ein Rundholz zu ‘hacken’. Maximal 96 Teilnehmer treten
auf mehreren Schießbahnen gegeneinander an. Zu gewinnen gibt es Produkte
aus dem Sortiment des Unternehmens. Da das Event ein voller Erfolg
war, wurde es in den darauffolgenden Jahren sowohl in Österreich, als
auch in Holland wiederholt.
Das Brand Design umfasste unter anderem die Entwicklung und
Gestaltung eines entsprechenden Logos. Für die Bildmarke des Logos
illustrierte und vektorisierte ich einen charakteristischen Holzfäller,
mit markanter Erscheinung, im traditionellen Holzfälleroutfit. Tannen
und Sägeblatt formen einen Rahmen und bilden kennzeichnend eine
klassische Szenerie. Statt Axt, trägt der Holzfäller in lässiger Pose
das AR-15 Gewehr über der Schulter. Die Wortmarke liegt in der Bildmarke
verankert. Die Textur der Schriftart erinnert an Holzmaserung. Für das
Event wurde eine Sonderedition des AR-15 Gewehrs hergestellt. Hierfür
habe ich das Logo, welches in den Lauf des Gewehrs gelazert wurde, auf
das Sägeblatt und die darin verankerte Wortmarke reduziert.
Für das Event habe ich diverse Merchandise Artikel mit dem Logo gestaltet, unter anderem Patches, Sticker, T-Shirts.
Meine Tätigkeit umfassten:
- Konzeptionierung des Brand Designs
- Besprechungen vor Ort
- Entwurfstätigkeiten
- Verschiedene Illustrationen von Holzfällertypen
- Vektorisierung der favorisierten Illustration in Adobe Illustrator
- Korrekturdurchgänge
- Gestaltung diverser Merchandise Artikel