Produkt: FALKE

Brand Strategy, Corporate Identity

Das deutsche Großhandels-, sowie Im- und Exportunternehmen Waffen
Schumacher GmbH vertreibt Waffen, Wechselsysteme, Optiken und Montagen, sowie entsprechende Zubehörartikel an den Waffenfachhandel, sowie an Behörden und Sicherheitsunternehmen. Seit 1989 ist das Unternehmen im Bereich Sport-, Jagd- und Sammlerwaffen, sowie Optiken und Zubehör, als Großhändler tätig.

Das Unternehmen Waffen Schumacher GmbH vertreibt über die firmeneigene Marke FALKE® Optiken und Zielfernrohre. Hinter der Marke steht die Erfahrung von Jägern, Meisterschützen, Büchsenmachern und Optikspezialisten, die ihre Kompetenz und ihre Ideen einbringen, die dann in bester deutscher Ingenieurskunst umgesetzt werden.

Für die hauseigene Marke FALKE® der Waffen Schumacher GmbH konzipierte und entwickelte ich eine individuelle und auf das Produkt maßgeschneiderte Corporate Identity. Für die Entwicklung des Brand Designs und der Brand Communication definierte ich den Wanderfalken als Sinnbild und Träger für dir Marke.
 
Der Wanderfalke ist ein hochspezialisierter Jäger im Luftraum, er erreicht beim Sturzflug auf seine Beute eine Spitzengeschwindigkeit von ca. 320 km/h und ist somit das schnellste Tier der Welt. Bei dieser Geschwindigkeit ist der Greifvogel auf die maximale Leistung seiner Sinne angewiesen. Mit absoluter Präzision, klarem Fokus und gestochen scharfem Blick, ist er in der Lage blitzschnell zu reagieren, sein Ziel klar anzuvisieren und zu verfolgen. Der Wanderfalke repräsentiert die Werte der Marke und die Eigenschaften ihrer Produktpalette, bestehend aus Reflexvisieren, Zielfernrohren und Magnifier. Sie ermöglichen dem Schützen das Ziel gestochen scharf und mit höchster Präzision anzuvisieren und den Fokus klar zu definieren.
 
Das Logo setzt sich aus der Bild- und Wortmarke zusammen. Die Wortmarke wird aus zwei Elementen gebildet, dem Markennamen FALKE und dem Claim PRECISE INSTINCT. Die gewählten Schriftarten sind serifenlos, modern, klar, bestimmt, und präzise. Der Claim PRECISE INSTINCT setzt sich aus den Worten PRECISE (assoziiert mit Technik, Kontrolle, Erfolg und Effizienz) und Instict (assoziiert mit Schnelligkeit, Dynamik, archetypisches Bild der Urkraft, animalisch, leitend) zusammen.
 
Die Bildmarke beschreibt einen minimalistisch dargstellten Wanderfalkenkopf, gestaltet in klar definierten, prägnanten, dynamischen und geometrischen Formen. Der technische Aspekt wird dadurch visuell transportiert.
 
Das Logo repräsentiert die Eigenschaften und Werte der Marke und ihrer Produktpalette: Klarheit, Erhabenheit, Präzision, gestochen scharfe, sowie brilliante Optik.
 
Gestaltung der Corporate Identity, umfassend:
 
  • Beratungsgespräche beim Kunden vor Ort
  • Konzeptionierung und Entwicklung der Brand Strategy
  • Entwicklung und Definition der Brand Communication
  • Konzeption, Entwurf und Gestaltung des Logos in Bild- und Wortmarke
  • Definition der Farbwelt, Schriften und Gestaltungsparameter
  • Gestaltung der Keyvisual
  • Definition und Gestaltung eines einheitlichen Bildstils (Bildbearbeitung, -manipulation, -retusche, -arragements)
  • Entwicklung des Claims
  • Projektleitung beim Fotoshooting der Markenprodukte
  • Aufsicht, Konzeption, Planung, Koordination des Produktshootings
  • Bildbearbeitung in Adobe Photoshop, Komposition
  • Gesaltung der Geschäftsaustattung
  • Gestaltung eines Brand Manuals

Das Unternehmen Waffen Schumacher GmbH vertreibt über die firmeneigene Marke FALKE® Optiken und Zielfernrohre. Hinter der Marke steht die Erfahrung von Jägern, Meisterschützen, Büchsenmachern und Optikspezialisten, die ihre Kompetenz und ihre Ideen einbringen, die dann in bester deutscher Ingenieurskunst umgesetzt werden.

Für die hauseigene Marke FALKE® der Waffen Schumacher GmbH konzipierte und entwickelte ich eine individuelle und auf das Produkt maßgeschneiderte Corporate Identity. Für die Entwicklung des Brand Designs und der Brand Communication definierte ich den Wanderfalken als Sinnbild und Träger für dir Marke.
 
Der Wanderfalke ist ein hochspezialisierter Jäger im Luftraum, er erreicht beim Sturzflug auf seine Beute eine Spitzengeschwindigkeit von ca. 320 km/h und ist somit das schnellste Tier der Welt. Bei dieser Geschwindigkeit ist der Greifvogel auf die maximale Leistung seiner Sinne angewiesen. Mit absoluter Präzision, klarem Fokus und gestochen scharfem Blick, ist er in der Lage blitzschnell zu reagieren, sein Ziel klar anzuvisieren und zu verfolgen. Der Wanderfalke repräsentiert die Werte der Marke und die Eigenschaften ihrer Produktpalette, bestehend aus Reflexvisieren, Zielfernrohren und Magnifier. Sie ermöglichen dem Schützen das Ziel gestochen scharf und mit höchster Präzision anzuvisieren und den Fokus klar zu definieren.
 
Das Logo setzt sich aus der Bild- und Wortmarke zusammen. Die Wortmarke wird aus zwei Elementen gebildet, dem Markennamen FALKE und dem Claim PRECISE INSTINCT. Die gewählten Schriftarten sind serifenlos, modern, klar, bestimmt, und präzise. Der Claim PRECISE INSTINCT setzt sich aus den Worten PRECISE (assoziiert mit Technik, Kontrolle, Erfolg und Effizienz) und Instict (assoziiert mit Schnelligkeit, Dynamik, archetypisches Bild der Urkraft, animalisch, leitend) zusammen.
 
Die Bildmarke beschreibt einen minimalistisch dargstellten Wanderfalkenkopf, gestaltet in klar definierten, prägnanten, dynamischen und geometrischen Formen. Der technische Aspekt wird dadurch visuell transportiert.
 
Das Logo repräsentiert die Eigenschaften und Werte der Marke und ihrer Produktpalette: Klarheit, Erhabenheit, Präzision, gestochen scharfe, sowie brilliante Optik.
 
Gestaltung der Corporate Identity, umfassend:
 
  • Beratungsgespräche beim Kunden vor Ort
  • Konzeptionierung und Entwicklung der Brand Strategy
  • Entwicklung und Definition der Brand Communication
  • Konzeption, Entwurf und Gestaltung des Logos in Bild- und Wortmarke
  • Definition der Farbwelt, Schriften und Gestaltungsparameter
  • Gestaltung der Keyvisual
  • Definition und Gestaltung eines einheitlichen Bildstils (Bildbearbeitung, -manipulation, -retusche, -arragements)
  • Entwicklung des Claims
  • Projektleitung beim Fotoshooting der Markenprodukte
  • Aufsicht, Konzeption, Planung, Koordination des Produktshootings
  • Bildbearbeitung in Adobe Photoshop, Komposition
  • Gesaltung der Geschäftsaustattung
  • Gestaltung eines Brand Manuals

Kunde: Waffen Schumacher GmbH

Weitere Referenzen von diesem Kunden