Projekt: Highlights Kataloge 2017/2018

Printmedien, Katalogdesign

Das deutsche Großhandels-, sowie Im- und Exportunternehmen Waffen Schumacher GmbH vertreibt Waffen, Wechselsysteme, Optiken und Montagen, sowie entsprechende Zubehörartikel an den Waffenfachhandel, sowie an Behörden und Sicherheitsunternehmen. Seit 1989 ist das Unternehmen im Bereich Sport-, Jagd- und Sammlerwaffen, sowie Optiken und Zubehör, als Großhändler tätig.
 
Für die Waffen Schumacher GmbH konzipierte und gestaltete ich die Produktkataloge ‘Highlights’ für die Jahre 2017 und 2018. Da noch keine defnierten Corporate Design Vorgaben vorlagen, entwickelte und gestaltete ich in diesem Rahmen das Corporate Design.
 
Meine Tätigkeiten umfassten:
 

Corporate Design:

  • Entwticklung wiederkehrender Gestaltungselemente und
    -parameter
  • Definition der Hausschriften
  • Erweiterung der Hausfarben
  • Gestaltung und Defitnition der Typografie- und
  • Layoutvorgaben
  • Gestaltung und Definition eines einheitlichen Bildstils
  • Design des Keyvisuals
Produktkatalog, Printdesign:
  • Konzept und Entwurf
  • Besprechungen und Präsentationen beim kunden vor Ort
  • Abstimmungen, Korrekturdurchgänge in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteams des Unternehmens
  • Coverdesign
  • Layout und Typografie
  • Satz & Reinzeichnung
  • Projektleitung beim Fotoshooting der auf dem Cover abgebildeten Fotomodellen
  • Bearbeitung aller Produktbilder in Adobe Photoshop
  • Retusche, Bildmanipulatiuon, Freistellen der Produktbilder
  • Erstellung der Druckdaten
  • Druckbetreuung
Für die Waffen Schumacher GmbH konzipierte und gestaltete ich die Produktkataloge ‘Highlights’ für die Jahre 2017 und 2018. Da noch keine defnierten Corporate Design Vorgaben vorlagen, entwickelte und gestaltete ich in diesem Rahmen das Corporate Design.
 
Meine Tätigkeiten umfassten:
 

Corporate Design:

  • Entwticklung wiederkehrender Gestaltungselemente und
    -parameter
  • Definition der Hausschriften
  • Erweiterung der Hausfarben
  • Gestaltung und Defitnition der Typografie- und
  • Layoutvorgaben
  • Gestaltung und Definition eines einheitlichen Bildstils
  • Design des Keyvisuals
Produktkatalog, Printdesign:
  • Konzept und Entwurf
  • Besprechungen und Präsentationen beim kunden vor Ort
  • Abstimmungen, Korrekturdurchgänge in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteams des Unternehmens
  • Coverdesign
  • Layout und Typografie
  • Satz & Reinzeichnung
  • Projektleitung beim Fotoshooting der auf dem Cover abgebildeten Fotomodellen
  • Bearbeitung aller Produktbilder in Adobe Photoshop
  • Retusche, Bildmanipulatiuon, Freistellen der Produktbilder
  • Erstellung der Druckdaten
  • Druckbetreuung

Kunde: Waffen Schumacher GmbH

Weitere Referenzen von diesem Kunden