Nach Akquisition durch die BERGER Group bestand die Aufgabe darin, den gesamten Unternehmensauftritt mit Fokus auf den Webshop, strategisch neu auszurichten und ein Konzept zu entwickeln, welches konzernweit übernommen werden konnte. Zu Beginn entwickelte und formulierte ich gemeinsam mit dem Team von Lagertechnik Becker das Corporate Design und übersetzte die erarbeitete und definierte Strategie, sowie das Konzept visuell in einen ganzheitlichen Unternehemensauftritt. Mir gefiel besonders gut, dass das gesamte Team, von der IT, über den Vertrieb, das Marketing bis hin zum Lager, jeder Mitarbeiter:in in den Prozess gleichwertig einbezogen und berücksichtigt wurden.
Auf Grundlage der definierten Strategie und dem formulierten Konzept für den Webshop, entwickelte ich in engem Austausch mit dem IT-Team und den verantwortlichen Software-Entwicklern ein gazheitliches User Interface Design für die gesamten E-Commerce- und Webseiten. Entsprechend dem Corporate Design erstellte ich für den Webshop Abstandskonzepte, Typografiebibliotheken, UI-Elemente (z.B. Button- und Call-to-Action-Konzepte), Siegel, Bildwelten, umfassend Produktbilder, Kategoriebilder, Teaser und Bildarrangements für den Headerbereich und entwickelte die Iconbibliothek weiter. Anschließend betreute ich die technische Umsetzung durch die Software-Entwickler.